Schulverein der Grundschule Am Geitelplatz e.V.

„Die Grundschule muss als erstes eine dem Leben der Kinder bekömmliche Stätte sein.“  Dr. h. c. Hermann Schwarz

Die Aufgaben des Schulvereins

Der Schulverein besteht seit 1964 und hat grundsätzlich die Aufgabe der Förderung von Schularbeit und Schulgemeinschaft. Darunter fallen z.B.:

• Die Bereitstellung von Materialien für die Schule (Lernküche, Sport- und Spielgeräte, spezielle Lern- und Bastelmaterialien etc.)
  • Finanzielle Unterstützung von Familien durch Zuschüsse für Klassenfahrten und schulische Veranstaltungen
  • Förderung kultureller und gemeinschaftsbildender Ereignisse an der Schule (z.B. Stadtlauf, Autorenlesungen)

Der Schulverein dient keinem wirtschaftlichen Zweck, die Arbeit des Vorstandes ist ehrenamtlich