Klasse! Wir singen

Seit dem Start der Aktion „Klasse! Wir singen“ im Jahr 2007 nehmen Klassen der Grundschule Am Geitelplatz daran teil.

Wir finden es wichtig, dass Singen zum Alltag aller Kinder gehört. Das gemeinsame Singen macht Freude, schafft ein Zusammengehörigkeitsgefühl und kann glücklich machen. So beschreibt es auch der Initiator der Aktion, Gerd-Peter Münden.

Vor dem großen Liederfest wurde der Liederkanon in den teilnehmenden Klassen täglich einstudiert, was mit den verbundenen Bewegungen besonders viel Spaß gemacht hat.

Nachdem einige Klassen bereits 2007 und 2015 bei „Klasse! Wir singen“ mitmachten, waren wir im Mai 2018 so viele Sängerinnen und Sänger, dass wir uns „Klasse! Wir singen“-Schule nennen dürfen und das Hinweisschild auch im Eingangsbereich hängen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Liederfest!

Ich finde die Geitelschule toll, weil der Unterricht Spaß macht.

Emilia

Ich bin gern in der Geitelschule, weil ich den Flötenunterricht mag.

Finja